Designletters

DESIGN LETTERS

DESIGN LETTERS ist ein junges dänisches Designunternehmen, das 2009 von der ehemaligen Journalistin Mette Thomsen gegründet wurde. Nach einer Karriere mit Worten, zuerst als Texterin in der Werbebranche und später als Reporterin und Nachrichtenredakteurin bei einem Interiors-Magazin in Dänemark, entschloss sich Mette, ihre Leidenschaft für Worte mit ihrer Leidenschaft für Design zu vereinen und DESIGN LETTERS® zu etablieren.

Die Buchstabenwelt von DESIGN LETTERS ® basiert auf originellen Designprodukten, die in Kopenhagen entworfen wurden und eine Typografie aufweisen, die 1937 vom berühmten dänischen Architekten Arne Jacobsen (1902-1971) von Hand gezeichnet wurde. DESIGN LETTERS ® erhielt die exklusiven Rechte zur Verwendung der Typografie für eine Reihe von Designs, einschließlich Schreibwaren und Zubehör, z. B. für das Leben unterwegs, mit Brotdosen und Thermoflaschen.